Info

Für meine Arbeiten nutze ich verschiedene Porzellanmassen, die ich teilweise mit Farbkörpern einfärbe. Die Formen entstehen in einem mehrstufigen Prozess. Zuerst fertige ich Modelle aus Papier und Ton. Diese Formen bilde ich in Gips ab und nutze Gießmassen, um meine Gefäße zu erhalten. Andere Formen baue ich mit der Hand auf. Die Porzellanarbeiten glasiere ich meistens nur innen. Alle Porzellangefäße werden hochgebrannt und sind für Lebensmittel geeignet und spülmaschinenfest.

Eine kleine Auswahl meiner Arbeiten gibt es Online bei DaWanda und bei taubenblau  in der Bouchéstr. 77, 12435 Berlin-Treptow.  Mehr Fotos gibt es auf Facebook

Über mich

Der Umgang mit Ton fasziniert mich seit langem. Durch meine langjährige Mitarbeit in der Studiengruppe "Historische Keramik" lernte ich viel über den Umgang mit Ton, Glasuren und Farbkörpern. 2015 konnte ich mein Atelier in Berlin einrichten. 

Mein besonderer Dank gilt den Keramikern, die mich in Kursen und Workshops an ihrem Wissen teilhaben ließen. Dazu gehören u.a.:
Ingrid Jakobsen (Aufbaukeramik)
Regina Marzian (Leitung der Studiengruppe "Historische Keramik")
Fritz Rossmann (Porzellan)
Gustav Weiß (Historische Techniken der Keramik)                                                                                                    Dagmar Wichmann (Raku)


Kontakt

Ich freue mich über eine Nachricht.



1  

Impressum

Rechtshinweis: Die Inhalte dieser Seite werden von der Herausgeberin regelmäßig geprüft und aktualisiert. Trotz sorgfältiger Prüfung können sich zwischenzeitlich die Daten verändert haben. Deshalb kann die Herausgeberin keine Gewähr für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit dieser Webseite übernehmen. Gleiches gilt für die Webseiten, die von dieser Seite aus über Hyperlinks zu erreichen sind. Die Heraugeberin ist für die Inhalte der Seiten, die auf Grund eines Links zu erreichen sind, nicht verantwortlich und distanziert sich ausdrücklich von deren Inhalten.

Alle Fotos, Darstellungen und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder gewerblich noch privat ohne ausdrückliche Erlaubnis der Herausgeberin für andere Websites oder Medien genutzt werden.

Herausgeberin:

A. Haese                                                                                                                                                     Wiesbadener Str. 85                                                                                                                                            14197 Berlin                                                                                                                                             ahaese(at)t-online.de